Rasse: Englisch Cocker Spaniel 

Zwingername: vom Stausee 

Besitzer: Jennifer Hardt 

Telefon: 0173 3630800 

Email: cocker-vom-stausee@gmx.de 

Homepage: www.cocker-spaniel-vom-stausee.de

Beschreibung der Zucht:

Kleine Liebhaberzucht einfarbiger Cocker Spaniel.

Rasse: engl. Cocker-Spaniel 

Zwingername: vom Eichsfeld 

Besitzer: Familie Gerhardy 

Telefon: 05528-200500 

Email: Victoria.Gerhardy@web.de 

Homepage: www.cocker-spaniel-vom-eichsfeld.de

Beschreibung der Zucht:

Allgemeines: Wir, die Familie Gerhardy, haben uns 1987 für unsere erste englische Cocker-Spaniel Hündin als Familienhund entschieden. Sie war eine schwarze Hündin und trug im Ahnenpass den Namen \"Asta vom Waldfrieden\". Bei uns wurde sie umgetauft auf \"Lilly\". Mit ihr war der Grundstein unserer heutigen Zucht gelegt. Wer sich für einen engl. Cocker-Spaniel entscheidet, sollte sich vorher etwas über das Wesen informieren. Er ist ein aktiver, lebensfroher Hund, der ursprünglich zur Jagd eingesetzt wurde. Heute wird er oft als Familien- und Freizeitbegleiter, sowie als Sporthund gehalten. Wir können uns als Familienhund mit Kindern, sowie für Alleinstehende oder Rentner keinen besseren Begleiter vorstellen. Zucht: Wir züchten inzwischen ein- und mehrfarbige Cocker-Spaniel. Auf den Erhalt und die Weiterentwicklung der Rasse legen wir großen Wert. bei den von uns besuchten Ausstellungen erzielen unsere Hunde, und inzwischen auch die Nachkommen immer wieder große Erfolge. Unsere Hunde leben sehr familien-, menschen- und kinderbezogen. So wachsen auch unsere Welpen auf. Sie werden in der Prägephase mit vielen verschiedenen Eindrücken konfrontiert, um sie auf ein neues,vielschichtiges Leben gut vorzubereiten. Es ist uns jeder Interessent willkommen, der sich unverbindlich einmal unsere Hunde ansehen und sowohl sie, als auch uns kennen lernen möchte. Dabei geben wir gern Tipps und Ratschläge, ob ein Cocker-Spaniel für die Familie oder das neue zu Hause in Frage kommen kann und was dabeizu beachten wäre. Allen Welpenkäufern bieten wir außerdem noch ein \"Starterpaket\" an, dieses besteht aus Welpenfutter, Spielsache und einem \"Schnuffeltuch\", damit die Umgewöhnung des Welpens leichter fällt. Außerdem erhält jeder natürlich alle nötigen Unterlagen, das heißt Ahnenpass, Impfpass, Wurmpass, Kaufvertrag.

 

Hier finden Sie uns

Deutscher Rassehunde Verband e.V.

D-38304 Wolfenbüttel

Tel.  05341 - 2934395

drvev@mail.de